»Delusions of Grandeur« ist kein reines Fotostudio – genausowenig, wie Natalie Färber und Olaf Deneberger reine Fotograf:innen sind. Denn das würde den Sachverhalt nur unzureichend beschreiben. Beide sind auch erfahren im Bereich Artdirektion, Beratung, Netzwerk, Strategie und Design mit einer ziemlich langen Liste an bisherigen Aktivitäten und Erfolgen.
In ihren Karrieren habe sie bereits früher erfolgreich kooperiert und etliche Preise gewonnen, darunter den Red Dot, den German Design Award und den DDC-Award »Gute Gestaltung«. Die Arbeiten der beiden wurden in Museen und bei Veranstaltungen ausgestellt (Deutsches Filmmuseum, Senckenbergmuseum, Luminale, etc.)
Zudem engagieren sich Natalie Färber und Olaf Deneberger ehrenamtlich für Branche und Nachwuchs, z.B. beim Cluster der Kreativwirtschaft, dem Deutschen Designer Club, als Beirat des Marketingclub Frankfurt oder als Referenten an der Hochschule Rhein-Main und der BFF Academy.
Die dabei aufgebaute Expertise rund um die Kreativwirtschaft im Allgemeinen – und der Fotografie im Besonderen, schlägt sich auch in den vielfachen Aktivitäten nieder, die beide neben ihrer eigentlichen wirtschaftlichen Arbeit verfolgen: Vorträge bei Branchenverbänden (wie z.B. dem BFF, den Wirtschafts-Junioren, dem Lions Club uva.), regelmäßige Jurytätigkeiten bei Verbänden und Hochschulen (DDC, GWA, HSRM, ua.) sowie bei den Delgationsreisen des Wirtschaftsministers und den kreativwirtschaftlichen Initiativen des Landes Hessen, der Stadt Frankfurt und der IHK Frankfurt.
Und damit schliesst sich der Kreis – und verweist auf das Eingangszitat von Mike Meiré:
Es geht bei der Fotografie von Natalie Färber und Olaf Deneberger nicht ums Equipment oder riesige Studios, teure Fotokameras oder Blitzanlagen – es geht um Haltung, Kreativität und Persönlichkeit. Das sind die besten Ingridenzien für aussergewöhnliche Fotografien.